Saisonkalender für Obst auf Teneriffa

von Jutta
Update:
Frische Feigen von einem Bauernmarkt auf Teneriffa sind ein Genuss

Erntefrisch von der Finca auf deinen Tisch! Mit unserem Saisonkalender für Obst auf Teneriffa weißt du, wann welche Früchte aus regionalem Anbau Saison haben und du sie auf den Bauernmärkten finden kannst.

Anzeige

In der Mobilansicht kannst du die Tabelle mit deinem Finger nach rechts oder links schieben.  

OBSTJan.Feb.MärzApr.MaiJun.JulAug.Sep.Okt.Nov.Dez.
Ananas
Äpfel
Avocado
Bananen
Birnen
Canistel
Cherimoya
Drachenfrucht
Erdbeeren
Feigen
Guaven
Japanische Wollmispel
Kaktusfeigen
Kastanien
Mango
Maracuja (gelb)
Orangen
Papaya
Passionsfrucht (lila)
Pfirsiche
Pflaumen
Sternfrucht
Tomarillo
Zitronen

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

TibiO 20. August 2023 - 10:23

Guten Tag,

eine Frage: Früchte der Monstera Deliciosa, gibts auf der Insel bzw. auf Kanaren? Wann ist Saison dafür?
Habe lange Zeit keine mehr gegessen.

Viele Grüße,
Tiberius Over

Reply
Jutta 20. August 2023 - 12:07

Hallo! Gute Frage: ich vermute, dass die Saison für diese Frucht im Herbst liegt, denn im Oktober habe ich die Früchte mal auf einer Finca gesehen. Auf einem der Bauermärkte bzw. in einer Fruteria oder gar im Supermarkt habe ich die Früchte der Monstera bislang nicht entdeckt. Vielleicht habe ich aber auch einfach nicht darauf geachtet. Das wird sich ab sofort ändern und wenn ich eine finden sollte, gibt es hier neue Infos dazu.

Viele Grüße – Jutta

Reply

Schreibe einen Kommentar