Am liebsten jeden Sonntag: Zitronenkuchen vom Markt in Los Silos

von Jens
Update:

Sonntags ist Markt in Los Silos. Und der hat – neben vielen saisonalen und regionalen (Bio)-Produkten auch gastronomisch Einiges zu bieten. Und zwar ein wirklich umfangreiches Kuchenbuffet. Das alleine lohnt schon den Besuch. Für Preise um die 1 Euro pro Stück gibt es von Schokotarte bis Zitronenkuchen alles, was das Konditorherz begehrt. Da wird auf keinen Fall an Zucker und Fett gespart. Die Teile sind hausgemacht und schmecken auch so.
Noch ein Tipp: Es ist überhaupt kein Problem, sich mit seiner Kuchenbeute an einen Tisch des Kiosko zu setzen und ihn dort in Kombination mit einem fantastsichen Cafe con leche oder cafe cortado zu genießen. Ein bisschen echte Biergartenmentaliät. Bei uns in Hamburg eher undenkbar, sich in einem Café seinen eigenen Kuchen auszupacken … Übrigens empfiehlt es sich dringend, wenn ihr ein bisschen später dort seid, die Getränke sofort zu bezahlen. Das wird sehr voll und dann kann es recht lange dauern, bis ihr zahlen könnt.

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar